Die Idee


Initiator und Ideengeber Oberbürgermeister Alexander Badrow möchte Stralsund im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen bringen: Schon 2020 sorgten fünf große Sterne für Licht und Zuversicht in der dunklen Jahreszeit. In den letzten Jahren sind 20 weitere Sterne hinzugekommen – ein wahrer Sternenregen. Gefertigt werden die Siebenmeterriesen von der Firma masson vor den Toren unserer Hansestadt.

#stralsundhältzusammen


Wir danken allen lokalen Partnerinnen und Partnern, die uns tatkräftig bei der Umsetzung von "STRALSUND – Stadt der Sterne" unterstützen!


Sponsoren

SWS Stadtwerke Stralsund GmbH (Sterne Zentralfriedhof, Virchowstraße, Devin & MTS)

Regionale Wasser- und Abwassergesellschaft Stralsund mbH (Sterne Küterinsel & Hansawiese)

Aurel Hagen (Stern Voigdehagen)

Strelapark (Stern Strelapark)

Deutsche Rentenversicherung Bund (Stern Zur Schwedenschanze/DRB)

Kooperationspartner

masson GmbH (Herstellung Sterne)

Sound Projekt Veranstaltungstechnik GmbH (Lichtinstallation Sterne)

SNDG.Media GbR (Design & Entwicklung - Website)

Daniel Großjohann (Fotodokumentation)

Stralsunder Werkstätten (Stern Albert-Schweitzer-Straße/Stralsunder Werkstätten)

Technisches Hilfswerk Ortsverband Stralsund (Aufbau Sterne in den Kirchtürmen)